Dienstag, 17. November 2020

Käsekuchen mit Mandarinen




 Dies ist ein absolut göttlicher Käsekuchen. Wir lieben ihn und er gelingt immer.

Zutaten für den Boden:

170 g Mehl
l70 g Zucker
70 g Butter
1/2 Päckchen Backpulver
1 Vanillezucker
1 Ei

Füllung:  

500 g Magerquark
100 g Zucker
30 g Öl
300 g Milch 3,5 %
1 Päckchen Vanillepuddingpulver zum Kochen
3 Eier
1 kleine Dose Mandarinen

Zubereitung:

Für den Teig alle Zutaten in den Mixtopf geben und 90 sek bei Stufe 4 zu einem Mürbeteig verarbeiten. Den Teig in eine gefettete Sprinform geben und einen Rand hochdrücken. 

Milch, Zucker, Öl. Eier und Puddingpulver in den Mixtopf geben und 1 1/2 Minuten bei Stufe 2 vermengen. Quark zugeben und noch mal 30 Sekunden bei Stufe 4 mischen.

Die Füllung in  die Form geben und die abgetropfeten Mandarinen auf dem Kuchen verteilen.

Bei 175 Grad Ober/Unterhitze ca. 75 Minuten backen. Nach 45 MInuten nach dem Bräunegrad schauen und evt. abdecken. Im offenen Ofen abkühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mango-Schmandschnecke mit Frischkäsetopping

 Wie war es doch gleich …. Kalorien sind Pantoffeltierchen die Nachts die Wäsche enger nähen?  Nach erfolgreichen 30 Kilo Abnahme und 8 Woch...